Elisabethenverein Böbingen / Rems e.V.

Der Elisabethenverein Böbingen/Rems e.V. informiert ... schauen Sie regelmäßig auf dieser Seite vorbei. 

Neuigkeiten

Fortbildung für die ehrenamtlichen Fahrer des Fahrdiensts

Fast schon Eventcharakter hatte die Veranstaltung des Elisabethenvereins Böbingen für alle Fahrer des Organisierten Fahrdienstes am letzten Donnerstag in der Caféteria des Seniorenzentrums. Volles Programm war auf der umfangreichen Tagesordnung für diesen Abend angekündigt, selbstverständlich ging es dabei aber nicht um Kurzweil und Unterhaltung für die Teilnehmer, vielmehr war Fort- und Weiterbildung im weitesten Sinn angesagt.  Weiterlesen (Bilder)

 

Dauerkalender

Die  kunsttherapeutische Gruppe von Belisa hat farbenprächtige Bilder zu einem Kalender zusammengestellt. Der Kalender kann im Rathaus Böbingen bei Frau Christine Bart gegen 3,00 € bezogen werden. Es handelt sich um einen sog. Dauerkalender, der viel Raum für Notizen, wie z.B. die Geburtstage der Familie, bietet. Wir werden den Kalender auch beim Weihnachtsmarkt am 03.12.2017 an unserem Stand von Belisa anbieten.

 

Magazin

Das neue belisa Magazin ist online (Ausgabe 06)  belisa

 

Neuer Internetauftritt

Der Elisabethenverein Böbingen/Rems e.V. startet mit einer komplett neuen Internetseite in das Jahr 2017.

 

Der neue Bus ist da !

Der  Organisierte Fahrdienst Böbingen (OFD) hat am 22.11.2016 das neue "Dienstfahrzeug" in Empfang genommen.


Veranstaltungen

Siehe auch  Veranstaltungen belisa

14. November 2017 - 19:00 Uhr   VORTRAG FÄLLT WEGEN ERKRANKUNG DES DOZENTEN AUS!!!
Bürgersaal Rathaus Böbingen

belisa Themenabend
"Der Körper spricht - die Seele schweigt"
Referent: Dr. Askan Hendrischke, Leiter der Klinik für Psychosomatik, Aalen